LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Mai 2017
Mai 2017
LEO Mai 2017
LEO
Salut Salon
Salut Salon

"Salut Salon" – Ein Haifisch im Aquarium

Veröffentlicht am Dienstag, 07. Februar 2012

Ein Haifisch im Aquarium? Musikalisch ist das gar nicht so schwierig. Man nimmt die stumme Unterwasserwelt, die Camille Saint-Saens einst für seinen Karneval der Tiere komponierte, und lässt in diese Stille den Tango-Furor eines Astor Piazzolla einbrechen. Schon schwimmt der argentinische Haifisch „Esqualo“ im französischen „Aquarium“ – um dann im neuen Programm des Hamburger Quartetts Salut Salon immer wieder und überraschend als musikalisches Motiv aufzutauchen.
Mit dem Franzosen Camille Saint-Saens und dem Argentinier Astor Piazzolla haben sich die vier Musikerinnen für ihr neues Programm zwei passende Titelhelden ausgesucht. Seelenverwandte sozusagen, die in ihrer Zeit als Komponisten genauso experimentierfreudig waren, wie heute Salut Salon.

„Ein Haifisch im Aquarium“ ist das vierte Programm, das Salut Salon exklusiv im Thalia Theater Hamburg vorgestellt hatte.

"Salut Salon" – Ein Haifisch im Aquarium
8. Februar, 20 Uhr im Anhaltischen Theater, Dessau
Tickets gibts unter: www.kaenguruh.de und an allen bekannten VVK- Stellen
Foto: © Frank Eidel

LEO mit deinen Freunden teilen: