LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2017
Juli 2017
LEO Juli 2017
LEO
Täve Schur
Täve Schur

Täve liest im Krötenhof

Veröffentlicht am Samstag, 14. April 2012

Als im August 1960 der damalige Doppelweltmeister der Radamateure Täve Schur auf eine Titelverteidigung zugunsten seines Mannschaftskollegen Bernhard Eckstein verzichtete, kannte die Begeisterung für den damals ohnehin beliebten Schur keine Grenzen mehr.
Zu seinem 80. Geburtstag erschien die erweiterte Autobiografie des Radsportidols. In der beleuchtet Gustav-Adolf Schur nicht nur die Höhepunkte seiner sportlichen Karriere, sondern gewährt einen Blick ins Private. Über seine Erfahrungen mit der politischen Kultur gibt er ebenso Auskunft, wie er seinen Einsatz für den Breitensport bilanziert.

Foto: Veranstalter

LEO mit deinen Freunden teilen: