LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2017
Juni 2017
LEO Juni 2017
LEO
Mittelalterfest auf Burg Giebichenstein
Mittelalterfest auf Burg Giebichenstein

Ritter, Gaukler & Artisten

Veröffentlicht am Donnerstag, 12. April 2012

Das Mittelalterfest im April ist eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Stadt Halle (Saale). Jährlich beherbergen die Ober- und Unterburg der Burg Giebichenstein für ein Wochenende allerlei Attraktionen und buntes Treiben aus einer längst vergangenen Zeit.

Auf der Oberburg hoch über der Saale wird unter anderem eine Truppe wackerer Ritter die Besucher unterhalten. Hier kann man die Ritter um Roger vom Gleisberg erleben. Sie haben erstmals Kanonen dabei, was zwar recht laut aber durchaus spaßig zu werden verspricht. Zudem sollte man sich den tollen Ausblick ins Saaletal nicht entgehen lassen und einen wachsamen Blick auf das Marktgeschehen unterhalb der Burg haben. Dort werden nämlich über 50 ausgewählte Handwerker- und Krämerstände und Ritterzelte aufgestellt. Auf einer Bühne, auf Bänken und Tischen zwischen den Zuschauern zeigen die Künstler, Spielleute, Artisten und Gaukler ihre unnachahmliche Art, die Besucher zu belustigen und zu unterhalten. Und hochdroben auf dem Berg wird der Kraftartist Eisenhanns seine Kunststücke zeigen. Da steht doch einiges auf dem Programm, was den Mittelalterfan aus Anhalt auf die Burg nach Halle (Saale) locken dürfte.

LEO wünscht viel Spaß

Foto: Veranstalter

LEO mit deinen Freunden teilen: