LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO
Stefanie Riecker
Stefanie Riecker

Live: Stefanie Riecker Duo

Veröffentlicht am Montag, 23. April 2012

2011 kam sie allein mit ihrem Programm „Ach du liebes Lied“ nach Dessau, diesmal kommt sie im Duo mit ihrem mittlerweile dritten Programm „Was ich noch singen wollte… Lieder von Zeit zu Zeit“: die Weinheimer Songpoetin Stefanie Riecker. Im November hatte die Sängerin und Gitarristin es mit ihren eigenwilligen Liedern bis ins Finale des angesehen Potsdamer Chansonfestivals geschafft. Ein untrügliches Gefühl für Wort und Melodie, feinfühliges Wechseln zwischen Vergnüglichem und Tiefsinnigem, und die offensichtliche Freude, musikalische Einflüsse zu mischen machen aus ihren Songs gereifte Unikate.

Hier ein bisschen Blues, da ein Schwung Pop oder Rock, dort eine Prise Bossa oder Swing, dazu eine Stimme mit Gänsehautgarantie und die unvergleichliche Gabe, die Zuhörer charmant plaudernd in ihre Liederwelt zu entführen, all das macht aus ihren Konzerten ein gehaltvolles Ereignis für alle Sinne. Mit Jürgen Rutz am E-Piano hat sie den perfekten Duopartner gefunden, der ihre Lieder mit den passenden Klangfarben bereichert. Zur Zeit arbeiten die beiden im Studio am Nachfolger des vielgelobten Albums „Und meiner Seele Flügel“ von 2009.

LEO mit deinen Freunden teilen: