LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2017
Juli 2017
LEO Juli 2017
LEO
Keimzeit in Dessau am 11. August 2012
Keimzeit in Dessau am 11. August 2012

"Keimzeit" im Stadtpark

Veröffentlicht am Freitag, 30. Mrz 2012

„Kolumbus“ ist der Titel des neuen Keimzeit-Albums, das im Herbst letzten Jahres in Spanien aufgenommen wurde und ab Ende April in den Händlerregalen steht. Aber es ist nicht irgendein Album, sondern bereits die zehnte Studioplatte der Band. Gleichzeitig feiern die Musiker um Frontmann Norbert Leisegang 2012 ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum.

Seit Anfang März sind Keimzeit auf Tour, und dass sie dabei auch Station in Dessau-Roßlau machen werden ist für Fans keine wirkliche Überraschung. Schließlich ist die Band seit vielen Jahren ein häufig und gern gesehener Gast an Mulde und Elbe. Überraschend dürfte dagegen sein, WO Keimzeit zu erleben sind: erstmals spielen Leisegang und Co. am 11. August mitten im Dessauer Stadtpark. In leicht veränderter Besetzung übrigens, denn Gitarrist Rudi Feuerbach hat die Band nach den Albumaufnahmen verlassen, um sich um seinen Nachwuchs zu kümmern.

Verstärkt wird Keimzeit dafür durch einen kompletten Bläsersatz, zu erleben sind sowohl Titel aus „Kolumbus“ als auch beliebte Klassiker der vergangenen drei Jahrzehnte. Insgesamt verspricht die Band gut zweieinhalb Stunden Live-Konzert.

Karten für das Konzert gibt es ab sofort bei Anhalt-Ticket.

LEO mit deinen Freunden teilen: