LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2017
Oktober 2017
LEO Oktober 2017
LEO
Ferropolis, Foto Christiane Eisler
Ferropolis, Foto Christiane Eisler

Bergmannstag in Ferropolis

Veröffentlicht am Dienstag, 29. Juni 2010

Der Bergmannstag und Ferropolis – das gehört sein Jahren fest zusammen! Am 4. Juli wird der diesjährige Bergmannstag in Ferropolis mit einem vielfältigen Programm für Jung und Alt gefeiert. Los geht es um 10.15 Uhr mit einem Gottesdienst in der Arena, ab 11 Uhr startet das abwechslungsreiche Programm auf der Bühne vor dem Bagger "Mosquito", mit den Bergwitzseemusikanten, der Band "The Lucky Looser", Silke und Dirk Spielberg und den Line Dancern. Doch auch abseits der Bühne gibt es einiges zu Erleben: Der enviaM-Truck macht in Ferropolis Halt. Dort kann man an verschiedenen Sportgeräten Punkte für Gräfenhainichen sammeln. Die erfolgreichste Stadt erhält einen attraktiven Geldpreis. Am Stand des Schüler-Freizeit-Zentrums Gräfenhainichen kann gebastelt, gespielt und gemalt werden, es gibt eine kleine Eisenbahn und andere Schausteller-Buden.

Die größeren Gäste können beim Buggy-Rennen gegeneinander antreten. Der Förderverein Ferropolis eröffnet in seinen Räumen eine neue Ausstellung und im Gremminer See wird eine Boje zur Erinnerung an Gremmin gesetzt. Außerdem findet auf dem Beach-Volleyballplatz ein Volleyballtournier statt. Darüber hinaus können sich die Besucher an den Ständen, der IGBCE, der Knappschaft und örtlicher Gewerbetreibender informieren und auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Der Eintritt ist an diesem Tag frei.

Bergmannstag, 4. Juli
Ferropolis, Gräfenhainichen
Weitere Infos unter www.ferropolis.de.

LEO mit deinen Freunden teilen: