LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2017
Juni 2017
LEO Juni 2017
LEO
Lokschuppen
Lokschuppen

Bahnaktionstage

Veröffentlicht am Dienstag, 05. Oktober 2010

Unter dem Motto "Eisenbahn, ein Erlebnis zum Anfassen, Fotografieren und Mitfahren" lädt der Förderverein Berlin-Anhaltische Eisenbahn, die Freizeitgruppe der Stiftung Bahn-Sozialwerk und Partner am 9. und 10. Oktober in die Einsatzstelle DB Regio Lutherstadt Wittenberg (ehemaliges Bahnbetriebswerk) zum Bahnaktionstag ein.

Für alle Eisenbahnfreunde (oder die es noch werden möchten), interessierten Bürgern und Fachpublikum bietet sich an den zwei Tagen ein breitgefächertes Programm. Wer schon immer Einblick in den Bahnbetrieb und den Service erhaschen wollte, sich für den Erhalt und Tradition historischer Fahrzeuge interessiert, die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und Wissenserweiterung sucht oder einfach einen aufregenden Tag mit vielen verschiedenen Angeboten erleben möchte, sollte sich dies nicht entgehen lassen. Ein Höhepunkt wird für jeden "Lok-Fan" wird sicherlich die Führerstandsmitfahrt sein und auch die kleinen Besucher können sich auf eine Kindereisenbahn und noch vieles mehr freuen. Ein Pendelverkehr vom Bahnhof zum Veranstaltungsgelände ist eingerichtet. Kommen, Sehen, Staunen und Erleben ist an diesen beiden Tagen angesagt.

9. -10. Oktober, 10-18 Uhr
Einsatzstelle DB Regio Lutherstadt Wittenberg, Hüfnerstraße
www.eisenbahnverein-wittenberg.de

LEO mit deinen Freunden teilen: