LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO
Der Coca-Cola Weihnachtstruck
Der Coca-Cola Weihnachtstruck

Coca-Cola Weihnachtstour in Lutherstadt Wittenberg

Veröffentlicht am Sonntag, 28. November 2010

Mit den Coca-Cola Weihnachtstrucks erleben die Menschen in Deutschland seit 1997 gemeinsam eine schönere Weihnachtszeit – im Jahr 2010 zum 14. Mal. Die Idee zu dieser Tour basiert auf einem TV-Werbespot, den die "The Coca-Cola Company" in Atlanta in Auftrag gab. Der Spot aus dem Jahr 1996 sollte die Zuschauer in die typisch amerikanische Weihnachtszeit versetzen. Die Weihnachtstour erweckt den TV-Spot zum Leben.

Am 16. Dezember macht der Weihnachtstruck einen Tourstop in der Lutherstadt Wittenberg. Mit einer Vielzahl an weihnachtlichen Aktionen wird es ein Erlebnis für die ganze Familie sein. Die Coca-Cola Weihnachtstour wird von Jahr zu Jahr weiterentwickelt, so dass sie die Weihnachtszeit auf eine einmalige Art und Weise zu einem gemeinsamen Erlebnis macht. Um den Besuchern Abwechslung zu bieten, variieren die Leitidee, das Eventprogramm und auch die Städte der Tourstops in jedem Jahr. Coca-Cola involviert die Städte und Gemeinden direkt und aktiv in das Bühnenprogramm. Damit schafft das Unternehmen eine außerordentliche weihnachtliche Plattform und zeigt seine lokale Verbundenheit. 2010 gibt es einen neuen Coca-Cola Weihnachtssong: „Shake Up Christmas“ der kalifornischen Band "Train" symbolisiert passend zur Leitidee der diesjährigen Kampagne den Wunsch der Menschen nach Gemeinschaft und Nächstenliebe.

16. Dezember, 15 Uhr
Die Coca-Cola Weihnachtstour
Wittenberg, Schloßplatz 2
www.coke.de

LEO mit deinen Freunden teilen: