LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2017
Juni 2017
LEO Juni 2017
LEO
Peter Maffay
Peter Maffay

Peter Maffay - Zusatzkonzerte

Veröffentlicht am Sonntag, 02. Januar 2011

Schon mit der fulminanten Premiere am 02. November in Hamburg sorgten Peter Maffay, seine Band und das Philharmonic Volkswagen Orchestra für begeisterte Reaktionen beim Publikum und in den Medien. Die über zweieinhalbstündige Rock´n´Roll- Show in der mit über 11.000 Zuschauern voll besetzten Hamburger „o2 World“ spiegelte nahezu alle musikalischen Facetten der über 40 jährigen Karriere von Peter Maffay wider. Peter Maffay: " Die Reaktion unserer Fans geht uns unter die Haut. Es macht einen Höllenspaß, jeden Abend für Sie zu spielen. Wir haben sehr gerne drei weitere Konzerte angesetzt und freuen uns darauf."

„Tattoos" heißt nicht nur Peter Maffays aktuelles Nr. 1 Album, sondern "Tattoos" und die Songs daraus prägen die gesamte Tournee. Gleich nach dem Intro rocken die Musiker los mit "Schatten in die Haut tätowiert". Und in der ersten Stunde werden die Meilensteine von "Du" bis "Über 7 Brücken" und von "Für immer" bis "Ewig" abgefeiert, zeitgemäß und rockig arrangiert mit dem Orchester. Es folgen einige etwas ruhigere, sehr persönliche Songs von Peter Maffay. Im dritten und letzten Teil werden die Regler dann noch mal voll auf Anschlag gebracht und von "Addicted to Love" über "Radar Love" bis hin zu Maffay Klassikern wie "Freiheit, die ich meine" oder "Halt Dich an mir fest" der Saal zum Toben gebracht.

27. Mai, 20 Uhr, Peter Maffay - Zusatzkonzert
Gräfenhinichen, Ferropolis
Information und Ticketverkauf unter
www.kaenguruh.de

LEO mit deinen Freunden teilen: