LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Mai 2017
Mai 2017
LEO Mai 2017
LEO
"Grüner Haken" für avendi Senioren Service Dessau GmbH

Premiere in der Region

Veröffentlicht am Mittwoch, 22. Dezember 2010

Spitzenergebnisse für die Pflegeeinrichtungen der avendi Senioren Service Dessau GmbH: Nachdem der Medizinische Dienst der Krankenversicherungen das Haus „Pflege & Wohnen Palais Bose“ bereits mit der Note „Sehr gut“ (1,1) geprüft hat, freut man sich jetzt über eine weitere Auszeichnung für beide Häuser.

Auch die Kriterien der BIVA, der Bundesinteressenvertretung der Nutzerinnen und Nutzer von Wohn- und Betreuungsangeboten im Alter und bei Behinderung e.V., sind voll und ganz erfüllt – der „Grüne Haken“ ziert deshalb auch den Eingangsbereich beider Häuser in der Stadtmitte und in Kochstedt. „Das ist für uns ein weiteres Zeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Geschäftsführer und Qualitätsmanager Ralf Zaizek über die Zertifizierungen. Die MDK-Prüfer erkannten die hohe Qualität der Pflege und Betreuung und die guten Urteile der Bewohner an. Dennoch sei das hervorragende Abschneiden bei der, übrigens unangekündigten, MDK-Bewertung kein Grund zum Stillstand, sondern vielmehr Ansporn. „Wir werden auch weiterhin alles daran setzen, dass sich unsere Bewohner rundum wohlfühlen und bestens versorgt sind. Bei uns steht schließlich der Mensch im Mittelpunkt“, so Zaizek. Das merkte auch der ehrenamtliche Gutachter der BIVA, der das Haus ebenfalls genau unter die Lupe nahm und zu dem Schluss kam, dass in beiden Dessauer Häusern das Leben auch im Alter lebenswert ist. Am 17. Dezember wurde der "Grüne Haken", eine Auszeichnung für die Kundenfreundlichkeit stationärer Pflegeeinrichtungen, aus den Händen von Dessau-Roßlaus Sozialdezernent Dr. Gerd Raschpichler verliehen.

LEO mit deinen Freunden teilen: