LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO
Fußballwochenende in Aken
Fußballwochenende in Aken

Schalke 04 zu Gast in Aken

Veröffentlicht am Freitag, 15. Juni 2012

Der TSV „Elbe“ Aken 1863 e.V. führt vom 22.06. – 24.06.2012 im Rahmen der 850 Jahr Feier der Stadt Aken ein Fußballwochende durch. Die Fußballjugend soll an diesem Wochenende zeigen, was sie gelernt hat und sich im Rahmen von Turnieren mit anderen Mannschaften messen. Im Rahmen dieses Wochenendes ist das Highlight das Spiel der ersten Männermannschaft des TSV gegen ehemalige Bundesligaprofis. Hierzu der Verein die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 verpflichten können.

Fichtel, Fischer, Thon und Co. erhalten Einladungen für Turniere in ganz Europa sowie Spiele im Rahmen von Platzeinweihungen, Einlage-Spiele bei Großereignissen sowie nostalgische Fußballfeste. Mit viel Leidenschaft und Engagement schnüren Schalker Legenden wie Ingo Anderbrügge oder Martin Max die Fußballschuhe. Auch wenn die ein oder andere Verschleißerscheinung mal ihr Recht einfordert, Kabinettstückchen haben die ehemaligen Auswahlspieler immer noch zu bieten.

Die Traditionsmannschaft existiert mittlerweile seit gut vier Jahrzehnten. So haben sich unter anderem Günter Siebert, Heiner Kördell und Willi Koslowski aus der Meistermannschaft von 1958 bereits das Trikot der Elf übergestreift. Sie alle haben dazu beigetragen, dass Fans in ganz Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus den königsblauen Mythos hautnah erleben konnten. Der Spaß am Fußball und die Verbundenheit mit den Knappen bewegen die ehemaligen Profi-Fußballer dazu, sich immer noch sportlichen Herausforderungen zu stellen. Ihnen liegt der Verein ähnlich am Herzen wie den vielen Millionen Fans, die in ganz Deutschland verteilt sind.

Zum Fußballwochenende werden Vertreter der regionalen Politik und Wirtschaft erwartet. Aber was wäre der Fußball ohne seine Fans? Und so hat der Verein es nicht versäumt, die Fanclubs des FC Schalke 04 einzuladen, alle anderen Freunde des Fußballsports sollen ebenfalls die Gelegenheit erhalten, diesen fußballerischen Leckerbissen zu genießen. Der Eintrittspreis für das Traditionsspiel am 23. Juni beträgt 5,00 EUR.

LEO mit deinen Freunden teilen: