LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2017
Juni 2017
LEO Juni 2017
LEO
Brett Hunt
Brett Hunt

Ein Jahr „Hotel Wien“

Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Juli 2012

Zu einem fulminanten Geburstagsfest lädt das Bernburger „Hotel Wien“ am 10. Juli ab 14 Uhr ein. Das ehemalige Hotelcafé, das für lange Zeit leer stand, wird seit dem vergangenen Jahr unter Schirmherrschaft der Stadt Bernburg und unter Federführung der Jugendkulturinitiative Bernburg e.V. in ein alternatives Wohn- und Kulturprojekt verwandelt.

Seit dem Auftakt vor einem Jahr fanden hier bereits viele Lesungen, Konzerte, Podiumsdiskussionen und vieles mehr statt. Der erste Geburtstag soll vor allem ein Dankeschön an die zahlreichen Unterstützer und Gäste der ersten Stunde sein.

Gefeiert wird das Jubiläum mit einem besonderen musikalischen Gast aus Australien. Der Singer/Songwriter Brett Hunt zählt zu den besten Mundharmonikaspielern und Gitarristen seines Landes. Singer-Songwriter-Elemente gepaart mit Blues-, Folk-, Roots- und Country-Einflüssen sind charakteristisch für den Sound von Brett Hunt. Exzellentes Fingerpicking und perkussive Elemente auf der Gitarre, seine kratzig-raue, tiefe Stimme, dazu Mundharmonika und eine Stomp-Box – fertig ist die Ein-Mann-Kapelle. Seine Songs handeln vom Leben auf Tour, vom Fernweh oder der Weite Australiens. Zu jedem Song hat er eine Geschichte parat, an der er sein Publikum bei den Konzerten auch gerne teilhaben lässt.

Der Eintritt zur Geburtstagsparty ist frei. Aber der Klingelbeutel geht um, für den Künstler und zur Unterstützung des Hotels Wien auf dem Weg ins zweite Jahr!

LEO mit deinen Freunden teilen: