LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO
Anhalt Arena Dessau, Foto: Wikipedia
Anhalt Arena Dessau, Foto: Wikipedia

14. internationales Handballturnier der Männer

Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Januar 2013

Zum bereits 14. Mal wird am Sonntag zum "Peugeot-Cup" in der Dessauer Anhalt-Arena eingeladen. Insgesamt sechs Mannschaften treffen beim internationales Handballturnier der Männer aufeinander. Mit dabei sind mehrere Teams aus der 1. Bundesliga sowie internationale Gäste.

1999 hatte der "Peugeot-Cup" seine Erstauflage. Die Veranstaltung steht in der Tradition des internationalen Handballturniers um den "Pokal der Stadt Dessau", das von 1979 bis 1988 durchgeführt wurde. Seit der Premiere konnten bereits zahlreiche Hochkaräter in der Robert-Bosch-Straße begrüßt werden, von den Nationalmannschaften aus Kuba, Litauen, Weißrussland, Tschechien und Österreich bis zu zahlreichen Erstligisten aus dem In- und Ausland.

Am Sonntag ab 12 Uhr werden der norwegische Erstligist Haslum HK sowie die Franzosen vom US Creteil Handball erwartet, aus der 1. Handball-Bundesliga sind der SC Magdeburg, der TSV Hannover-Burgdorf und der TBV Lemgo zu Gast. Mit dabei sind natürlich auch die Lokalpatrioten vom DRHV 06.

LEO mit deinen Freunden teilen: