LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO
Foto: Veranstalter
Foto: Veranstalter

3 Haselnüsse für Lysander

Veröffentlicht am Sonntag, 09. Dezember 2012

Mit dem deutsch-tschechischen Märchenfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist in der DDR jedes Kind groß geworden, längst ist es Kult in ganz Deutschland und gehört jährlich zum Weihnachtsfernsehprogramm. So, wie das Märchen heute auf die Bühne des Wittenberger Katharinensaals gebracht wird, war es bisher allerdings noch nicht zu sehen und vor allem zu hören.

„3 Haselnüsse für Lysander“ verspricht fliegende Eulen, tanzende Puppen, Schokolade und den wahrscheinlich größten Prinzessinnenschuh der Welt. Mit ihrer ganz eigenen Version des Kultmärchens will die junge Stendaler Band „Lysander“ weit mehr bieten als eine bloße Aneinanderreihen von Songs. Mit einem bunten Mix aus eigenen Titeln, Coversongs und Comedy kombiniert sie Besinnliches mit großem Entertainment. Heraus kommt ein Vorweihnachtshighlight für die ganze Familie.

Für „3 Haselnüsse für Lysander“ wurde die Band bereits in ihrer Heimatstadt mit stehenden Ovationen gefeiert, aber auch in Berlin war „Lysander“ so erfolgreich, dass sich die Musiker um Sängerin Miriam entschieden, in diesem Jahr mit dem Programm durch ganz Deutschland zu touren. Im Wittenberger Katharinensaal sind sie heute ab 17 Uhr zu erleben.

LEO mit deinen Freunden teilen: