LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO
Eröffnung der Ausstellung
Eröffnung der Ausstellung "Elemente" in der Multikulti-Galerie Dessau-Roßlau, Foto: Multikulturelles Zentrum Dessau e.V.

Multikulturelles Zentrum Dessau zeigt "Elemente"

Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Dezember 2012

Die "Multikulti-Galerie" des Multikulturellen Zentrums Dessau zeigt ab heute eine neue Ausstellung. Unter dem Titel "Elemente" sind Werke der aus Japan stammenden Künstlerin Sakiko Nakahara und des chilenischen Malers Marco Antonio Gutierrez Alfaro zu sehen.

Sakiko Nakahara wurde 1983 im japanischen Shizuoka geboren, seit März 2011 lebt sie in Deutschland. Ihre künstlerischen Schwerpunkte setzt sie in den Bereichen Holzstiche und Zeichnungen. Aber auch Ölmalerei, Aquarelle und Kunstobjekte aus Leder sind Teil ihres Portfolios. Marco Antonio Gutierrez Alfaro ist seit mehreren Jahren in Magdeburg zu Hause und hat dort auch sein Atelier. Der gebürtige Chilene ist sowohl in den Bereiche Grafik und Malerei, als in der Bildhauerei und Fotografie tätig.

Die feierliche Ausstellungseröffnung wird heute ab 18 Uhr mit einer Begrüßungsansprache eingeleitet, für die musikalische Umrahmung sorgt Michiaki Manda. Auch Gespräche mit den Künstlern sind natürlich möglich und erwünscht.

LEO mit deinen Freunden teilen: