LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2017
Oktober 2017
LEO Oktober 2017
LEO
Foto: Björn Casapietra
Foto: Björn Casapietra

"Christmas Love Songs" mit Björn Cassapietra

Veröffentlicht am Donnerstag, 27. Dezember 2012

Zugegeben, die Weihnachtsfeiertage liegen streng genommen gerade hinter uns. Andererseits hält sich die festliche Stimmung aber auch meistens über die Tage "zwischen den Jahren". Und auch, wer seine weihnachtlichen Gefühle noch einmal auffrischen möchte, sollte am Samstag in der Dessauer Marienkirche dabei sein, bei "Christmas Love Songs" mit Björn Casapietra.

Mit Besinnlichkeit, aber auch leidenschaftlich und temperamentvoll, möchte der Tenor in seinem Weihnachtskonzert die freundvollste Zeit des Jahres gemeinsam mit seinem Publikum erleben. Denn natürlich ist Weihnachten, das Fest der Liebe, ohne die schönsten und bekanntesten deutschen und internationalen Weihnachtslieder undenkbar.

Caspietra, dessen letztes Weihnachtskonzert sein Publikum in ausverkauften Häusern begeisterte, verspricht ein ebenso breit gefächertes wie anspruchsvolles Repertoire. Feierlich wird es mit Schuberts „Ave Maria“, jubilierend mit „Adeste Fideles“, andächtig mit „Es ist ein Ros´entsprungen“ und leidenschaftlich zeigt sich das berühmte spanische „Navidad“. Die alte berührende Volksweise „Still still still, weil’s Kindlein schlafen will“ oder eines der beliebtesten Kirchenlieder, „Amazing Grace“, wecken Erinnerungen an Weihnachten in der Kindheit.

Als besondere Überraschung stellt Björn Casapietra auch die Ohrwürmer seines erfolgreichen Albums „Celtic Prayer“ vor – alte keltische und walisische Volkslieder oder melodiöse moderne Songs von leiser Melancholie, die es dem Tenor besonders angetan haben. Im Programm sind solche internationalen Glanzlichter wie Leonard Cohens „Hallelujah“ oder das weltweit bekannte Winterlied „You Raise Me Up“. Mit viel Gefühl interpretiert er das hymnische „In The Bleak Mid-Winter“ und das irische Volkslied „The Water Is Wide“.

LEO mit deinen Freunden teilen: