LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO
Foto: Theater Bernburg
Foto: Theater Bernburg

Kabarett “Der Untergang des Abendbrots” in Bernburg

Veröffentlicht am Freitag, 14. Dezember 2012

Das "Central Kabarett" Leipzig gastiert heute im Bernburger Carl-Maria-von-Weber-Theater. Ab 19.30 Uhr widmen sich die Kabarettisten unter dem Titel "Der Untergang des Abendbrots" aktuellen Themen von der Finanzkrise bis zum Weltuntergang.

Deutschland to go! Unser Abendbrot ist in Gefahr! Und nicht nur das, nach dem Kalender der Maya wird die Welt am 21. Dezember 2012 untergehen. Und der Finanzminister wusste schon zu Beginn der Finanzkrise zu berichten: "Wir haben in einen Abgrund geschaut!". Das Leipziger Central Kabarett geht einen Schritt weiter und findet: Wenn schon Untergang, dann aber witzig! Soll doch das Abendbrot untergehen - dafür kommt das Frühstück wieder hoch.

Begleiten Sie das Ensemble des Central Kabaretts mit Leipzigs Publikumsliebling Meigl Hoffmann an der Spitze auf seiner Mission zur Rettung der Welt und erleben dabei eine rasant-abgründige Kabarett-Revue über Deutschland in der Krise und die letzten Tage der Menschheit. Karten gibt es im Vorverkauf beim "Metropol", in der Stadtinformation sowie im Kurhaus Bernburg.

LEO mit deinen Freunden teilen: