LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2017
Oktober 2017
LEO Oktober 2017
LEO
Die KabaRatten, Foto: Theater Bernburg
Die KabaRatten, Foto: Theater Bernburg

Kabarett "Die KabaRatten" im Metropol Bernburg

Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Januar 2013

"Männer, Frauen und andere Märchen!" - diesen Titel trägt das aktuelle Programm der "KabaRatten". Die sechsköpfige Kabarattgruppe aus Bernburg ist am Wochenende zwei Mal im Metropol-Theater ihrer Heimatstadt zu erleben. Neben der bereits lange geplanten Vorstellung am Samstag um 19.30 Uhr wird zusätzlich am Sonntag ab 16 Uhr eingeladen. Die Einnahmen dieses zweiten Termins sollen der Sanierung der "Gaststätte Reimann" zugute kommen, die im Oktober durch ein Feuer schwer beschädigt wurde.

Humor- und harmoniesüchtig, wie die sechs "KabaRatten" nun mal sind, beweisen sie in ihrem neuen Programm , dass das Leben ein Märchen ist, in dem fast immer alles gut enden könnte. Aber eben nur könnte! Es kommt ohne Frage auf den geschlechtsspezifischen Blickwinkel an. Das Lieblingsthema der "KabaRatten" sind wieder die Männer. Dieses Mal als „Opfer der Umstände“. Keine Angst, selbstverständlich nehmen sich die fünf Damen in musikalischer Begleitung von ihrem Ratz Herbert auch wieder selbst auf die Schippe, obwohl das Jahr für Jahr schwerer wird. Aber wie hieß es doch im letzten Programm? „Schönheit wiegt!"

LEO mit deinen Freunden teilen: