LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

August 2017
August 2017
LEO August 2017
LEO
Plakat Dimensions of VERÄNDERUNG
Plakat Dimensions of VERÄNDERUNG

Designkonferenz "Dimensions of VERÄNDERUNG"

Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Dezember 2012

Die schon traditionelle Konferenzreihe "Dimensions of..." des Fachbereichs Design der Hochschule Anhalt geht heute in die bereits siebte Runde. In mehreren Vorträgen und Gesprächsrunden steht bei "Dimensions of VERÄNDERUNG" der Wandel der Gesellschaft in verschiedenen Facetten im Mittelpunkt.

So wie sich die Gesellschaft aufgrund wirtschaftlicher und institutioneller Entwicklungen und Krisen in ständigem Wandel befindet und nach neuen, zukunftsfähigen Wegen sucht, muss auch die Problemlösungsdisziplin Design Lösungen für neue Gegebenheiten und gesellschaftliche Herausforderungen finden. Die Konferenz will Antworten darauf finden, welche Fragen Designer heute und in Zukunft stellen und beantworten werden, und welche Auswirkungen das auf die Designausbildung haben wird. Referenten aus unterschiedlichen Disziplinen schildern auf der Bauhausbühne, wie Veränderungsprozesse sich auf ihren jeweiligen Tätigkeitsbereich und auf ihre Projekte ausgewirkt haben.

Die jährliche Konferenzreihe hatte ihren Auftakt 2006 mit "Dimensions of MOBILITY". In den vergangenen Jahren standen die Themen FAKE, HEIMAT, ARBEIT, LIEBE und STADT im Zentrum der Gespräche im Bauhaus.

LEO mit deinen Freunden teilen: