LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO
Schneewitchen, Foto: Veranstalter
Schneewitchen, Foto: Veranstalter

„Schneewittchen – das Musical“ in Wolfen

Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Januar 2013

„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ - diese wohl berühmteste Frage aller Märchen wird am 6. Januar im Kulturhaus Bitterfeld-Wolfen beantwortet. Das "Theater Liberi" bringt "Schneewittchen" als Musical für die ganze Familie auf die Bühne.

Die böse Königin fragt diese Frage aller Fragen jeden Abend ihren allwissenden Spiegel. Und jeden Abend bekommt sie dieselbe Antwort: „Frau Königin, ihr seid die Schönste hier!“ Als aber ihre Stieftochter Schneewittchen heranwächst und schöner und schöner wird, da wendet sich das Blatt! Eines Tages schließlich muss der allwissende Spiegel gestehen, dass die Königin zwar schön ist, Schneewittchen aber noch tausendmal schöner sei als sie. So beginnt das Unglück und die allseits bekannte Geschichte nimmt ihren Lauf… Happy-End garantiert!

„Schneewittchen – das Musical“ ist eine anspruchsvolle und familiengerechte Version des Märchens frei nach den Gebrüdern Grimm. Dafür garantiert neben tollen Kostümen und einem phantasievollen Bühnenbild insbesondere die musikalische Gestaltung des "Theater Liberi". Und die Zwerge, die dürfen natürlich auch nicht fehlen… Für Kinder und für Kindgebliebene ab vier Jahren! Und natürlich für alle Musical-Fans!

LEO mit deinen Freunden teilen: