LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO
Foto: Weihnachtsmarkt Dessau
Foto: Weihnachtsmarkt Dessau

Dessaus schönster Schneemann wird prämiert

Veröffentlicht am Dienstag, 18. Dezember 2012

Am Mittwoch wird auf dem Dessauer Adventsmarkt der schönste Schneemann der Stadt gekürt. Die Figuren wurden, wie schon in den letzten beiden Jahren, von Dessau-Roßlauer Kindereinrichtungen gestaltet.

Bereits seit der Eröffnung können Besucher im Herzen des Adventsmarktes, direkt neben dem vom Verein "Helfende Hände" betriebenen Kindermärchenland, den Schneemannzauberwald bewundern. Mit viel Kreativität, Spaß und Energie hatte die Junioren aus Kindergärten und Horteinrichtungen die Schneemänner gestaltet, tatkräftig unterstützt durch die Erzieher und ihre Eltern.

Jetzt sollen diese Mühen belohnt werden. Am Mittwoch werden die Stimmzettel der Weihnachtsmarktbesucher ausgezählt. Die Kindergruppe mit den meisten Stimmen erhält einen Gutschein für den Weihnachtsmarkt im Wert von 50 Euro. Die Verleihung wird durch ein kleines Programm der Kindergärten umrahmt. Noch bis kurz vor der Auslosung können Marktbummler ihren Lieblings-Schneemann (oder Schneefrau) wählen.

LEO mit deinen Freunden teilen: