LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2017
Juli 2017
LEO Juli 2017
LEO
© Uwe Meißner
© Uwe Meißner

"Swingende Weihnacht" im Filmmuseum

Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Dezember 2012

Im Industrie- und Filmmuseum Wolfen werden am Freitag weihnachtliche Töne erklingen. Zur Einstimmung auf das zweite Adventswochenende ist die "Torsten-Walther-Band" zu Gast. Mitbringen wird sie festliche Klassiker aus Jazz und Swing von Duke Ellington und vielen Anderen.

Torsten Walther ist seit über 20 Jahren auf den Jazz-Bühnen Deutschlands zu Hause. Nach seinem Studium an der Berliner Hochschule für Musik "Hanns Eisler" nahm der Saxophonist und Flötist aus Leipzig in New York beiden Jazz-Größen Dave Liebman und Jimmy Heath Unterricht. Mitte der 90er Jahre wurde er als Mitglied des Swing Dance Orchestras Berlin einem breiten Publikum bekannt.

Seit 1998 setzt er als Bandleader seine musikalische Ideen um. Neben eigenen Kompositionen hat die von ihm gegründete Torsten-Walther-Band vor allem Standards, Bossa Nova und Swing im Gepäck. Bei der "Swingenden Weihnacht" wird er mit seinen Bandkollegen Hits von "Jingle Bells" bis "White Christmas" präsentieren. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Industrie- und Filmmuseum Wolfen.

LEO mit deinen Freunden teilen: