LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO

Weihnachtsmarkt in der Marienkirche

Veröffentlicht am Montag, 10. Dezember 2012

Er ist einer der schönsten Adventsmärkte in Anhalt: der Weihnachtsmarkt in der Dessauer Marienkirche. Am Dienstag öffnet er erneut seine großen Holztore. Bis einschließlich Sonntag bieten Künstler, Kunsthandwerker und traditionelle Händler aus der Region ihre Kunstwerke und Erzeugnisse an.

Bereits vor dem Betreten der Marienkirche werden die Besucher mit dem traditionellen mittelalterlichen Markt empfangen, im Inneren des Gebäudes wird neben dem bunten Markttreiben auch ein abwechslungsreiches Programm geboten. Schon am Eröffnungstag wird um 17 Uhr zu einem besinnlichen Weihnachtskonzert mit dem Chor „Viva la Musica“ eingeladen, um 19 Uhr folgt der Posaunenchor Dessau. Bis Sonntag werden Märchenstunden, Konzerte, Puppen- und Marionettentheater geboten. Auch für das leibliche Wohl ist natürlich umfangreich gesorgt.

Der Weihnachtsmarkt in der Marienkirche ist von Dienstag bis Samstag jeweils von 10 bis 20 Uhr geöffnet, am abschließenden Sonntag von 10 bis 19 Uhr.

LEO mit deinen Freunden teilen: