LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO
Wie Engel fliegen lernen
Wie Engel fliegen lernen

Kindertheater "Wie Engel fliegen lernen"

Veröffentlicht am Sonntag, 02. Dezember 2012

Einen Klassiker der Weihnachtszeit zeigt das "BrilLe-Theater" mit dem ebenso witzigen wie besinnlichen Theaterstück "Wie Engel fliegen lernen" am Sonntag ab 16 Uhr im KTC Wittenberg. Bei der Inszenierung, die inzwischen schon über 100 Mal in ganz Deutschland zur Aufführung kam, werden die Kinder tatkräftig mit einbezogen, und auch Erwachsene haben ihren Spaß.

Erzählt werden die Abenteuer des Jungengels Bauz, der noch nicht fliegen kann. Dieser beobachtet auf der Erde seltsame Dinge: die Menschen hängen überall Schnüre mit kleinen Lämpchen auf, essen Süßigkeiten, bis ihnen schlecht wird und packen lauter Sachen in buntes Papier ein. Als Gott dem Junior verspricht, ihm Flügel zu verleihen, wenn er das Geheimnis von "Weihnachten" entschlüsselt, macht er sich auf die Suche. Mit seinen Erkenntnissen liegt er allerdings nicht immer ganz richtig...

"Wie Engel fliegen lernen" will auf unterhaltsame Weise Einblicke in die verwirrende Vielfalt unserer Weihnachtsbräuche geben, die verschiedenen weihnachtlichen Symbole und Vorstellungen erklären und auch auf den tatsächlichen Grund von Weihnachten, die Geburt Jesu, hinweisen.

Karten für das Mitmachtheater gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Info Wittenberg, im WB-Ticket-Shop, bei "Naturkost Terra Verde" und in der "Alpha-Buchhandlung".

LEO mit deinen Freunden teilen: