LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2017
Juli 2017
LEO Juli 2017
LEO
Chris Barber
Chris Barber

VERLOSUNG 2x2 FREIKARTEN!!!

Veröffentlicht am Sonntag, 26. August 2012

82 Jahre ist Chris Barber inzwischen alt. Aber während seine Alterngenossen längst den Ruhestand genießen steht der Posaunist, Bassist, Sänger und Bandleader nach wie vor auf den Bühnen Europas. 2013 feiert er sein 60-jähriges Bühnenjubiläum, zuvor ist er am Mittwoch aber noch mit seiner "Big Chris Barber Band" im Bach-Saal des Veranstaltungszentrums Schloss Köthen zu Gast.

Chris Barber und seine Band zählen bereits seit den 50er Jahren zu den bekanntesten und beliebtesten Dixielandgruppen Europas mit New Orleanscher Jazzprägung und bieten bis heute Jazz und Swing vom Allerfeinsten. Hits, wie „Bourbon Street Parade“, „When the Saints go marching in”, “Petite Fleur” oder der Miles Davis Titel „All Blues“, haben die Band geprägt - genauso natürlich wie Barbers größter Hit, die Dixie-Hymne schlechthin: "Ice Cream". Während des Konzerts mischt die Band geschickt alte und neue Titel, kombiniert Temperament und Charme mit klassischen Jazz- und Bluestiteln und begeistert das Publikum mit ihrer Spielfreude.

LEO mit deinen Freunden teilen: