LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO
Schachtelwerk Sommermarkt 2012
Schachtelwerk Sommermarkt 2012

VERLOSUNG OHRRINGE!!!!

Veröffentlicht am Freitag, 10. August 2012

Es scheint so, als würde das Blumengartenhaus neben dem Schloss Georgium Dessau einmal im Jahr ein bisschen lächeln. Am 11. und 12. August logiert dort nämlich das Schachtelwerk alias Peggy Weituschat und Juliane Naumann mit seinem traditionellen Sommermarkt und verzaubert es mit seinen Papierschätzen: Schmetterlinge, zierliche Ohrringe, effektvolle Lampen, filigrane Unruhen, Lichthütchen, Blüten, Schachteln, vielfältige Anhänger, Lichterketten oder kurz: alles, was das Papierherz begehrt. Bekanntes und ganz Neues. Liebevoll von Hand gefertigt – eben typisch Schachtelwerk.

Seit nunmehr sieben Jahren lässt das Künstlerduo fantasievolle Objekte entstehen und ist inzwischen ein absoluter Geheimtipp für besondere Geschenke. Anlässlich des 800-jährigen Jubiläums Anhalts finden sich in der Schar der charaktervollen und witzigen Papierfiguren wie Engel, Märchenbewohner, oder Blumenmädchen auch einige historische Persönlichkeiten der Region. Passend zur Jahreszeit entstanden außerdem zahlreiche neue Papierdekorationen mit verspielter Leichtigkeit.

Die beiden Schachtelwerklerinnen scheinen Zugang zu einer schier unerschöpflichen Quelle der Kreativität zu haben. Möge sie niemals versiegen! Die Welt lächelt mit dem Schachtelwerk.

LEO mit deinen Freunden teilen: