LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO
10. Walderseefest
10. Walderseefest

Waldersee-Fest erinnert an Jahrhundertflut

Veröffentlicht am Freitag, 17. August 2012

Genau zehn Jahre ist es her, dass der "Schwedenwall" bei Dessau-Waldersee brach und sich die Fluten des Jahrhunderthochwassers 2002 zum größten Teil meterhoch über die Ortschaft ergossen. Die folgenden Tage und Wochen waren geprägt von viel menschlichem Leid, aber auch von einer Solidarität und Hilfsbereitschaft, wie sie vorher kaum jemand für möglich gehalten hätte.

Einmal jährlich erinnert Waldersee aus diesem Grund an die Ereignisse vom August vor zehn Jahren, vom 17. bis 19. August wird nun das runde Jubiläum des Waldersee-Festes auf der Festwiese vor dem Rathaus begangen. Was als Dankeschön an die Helfer begann dient diesem Zweck bis heute, soll aber gleichzeitig auch ein buntes und erlebnisreiches Fest für die ganze Familie sein.

Mit dabei ist die "radio SAW"-Hitradio-Show mit Warren Green, den SAW-Dancers und den Partybands "Das Fiasko" und "Nightfever". Umrahmt wird das Fest außerdem von einem Mittelaltermarkt, einem Höhenfeuerwerk und zahlreichen Angeboten für kleine Besucher. Wie schon in den letzten neun Jahren ist der Eintritt zum Walderseefest auch bei der Jubiläumsausgabe frei.

LEO mit deinen Freunden teilen: