LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2017
Juli 2017
LEO Juli 2017
LEO
 Andreas Bourani live auf der SAW-Bühne.
Andreas Bourani live auf der SAW-Bühne.

Höhepunkte zum Abschluss

Veröffentlicht am Sonntag, 08. Juli 2012

Eigentlich ist der große Festumzug symbolisches Ende des Sachsen-Anhalt-Tages 2012, wer aber dann gleich die Heimreise antritt könnte es später bereuen. Denn gefeiert wird im gesamten Festgebiet noch bis in den frühen Abend hinein, bevor Ministerpräsident Reiner Haseloff und Oberbürgermeister Klemens Koschig auf der MDR-Marktbühne die symbolische Landesfest-Fahne an Gommern als Ausrichter 2013 übergeben.

Auf der SAW-Bühne vor dem Johannbau wird ab 14 Uhr ein Audi A1 verlost, versprochen wird eine „rasante Gewinnspielshow“, fortgesetzt ab 17 Uhr mit einer Abschlussshow mit Shootingstar Andreas Bourani und Band. Einen ganz besonderen musikalischen Gast können alle Festbesucher auch im südlichen Stadtpark live erleben. Roman Lob, erst vor wenigen Wochen für Deutschland beim „Eurovision Song Contest“ gestartet, tritt ab 14 Uhr auf, auch die Rock´n´Roller von den „Firebirds“ heizen die Stimmung zum Abschied noch einmal an.

Fans des Wilden Westens kehren dagegen im Alten Rathausinnenhof ein. Dort steigt ab 15 Uhr die große Line Dance – Country and Western Party mit mehr als 100 Aktiven aus ganz Sachsen-Anhalt. Und auch ein schneller Einkauf ist am Abschlusstag möglich. Die Geschäfte der Innenstadt laden von 13 bis 18 Uhr zum Sonntagsshopping ein.

LEO mit deinen Freunden teilen: