LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO
Törten Heroes
Törten Heroes

Konzert der "Törten Heroes"

Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Juli 2012

Auf den ersten Blick scheint Dessau wahrlich keine Blues-Hochburg zu sein. Doch diesen Eindruck wollen einige Liebhaber dieses Genres mit ihrer neu ins Leben gerufenen Reihe „local heroes“ etwas gerade rücken. Die Bühne der Raststätte „Sonn‘nkeppe“ soll die Plattform für die lokalen Bluesfreunde werden – ob auf der Bühne oder der Tanzfläche.

Am 13. Juli nun ergreift eine wahre Legende die Chance, diese Bühne zu entern: "The Törten Heroes" sind zurück! Die sechs Musiker, die zusammen immerhin 400 Jahre auf die Bühne bringen, verstehen ihr Blues-Handwerk und begeben sich gemeinsam mit ihrem Publikum auf eine Reise durch verschiedene musikalische Genres, die aber stets ihre Wurzeln im Blues haben. Dabei sind die Jungs keineswegs eingestaubt. The "Törten Heroes" überzeugen mit ihrem Sound und wenn die Harp erklingt ist klar: Sie haben den Blues.

LEO mit deinen Freunden teilen: