LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO
Ira Atari gibt's am Freitag auf der Campus-Stage
Ira Atari gibt's am Freitag auf der Campus-Stage

Party auf dem Hochschulcampus

Veröffentlicht am Freitag, 06. Juli 2012

Schon am Donnerstag haben die Studierenden der Hochschule Anhalt den Sachsen-Anhalt-Tag mit ihrem Campusfest eingeläutet, am heutigen Freitag wird es auf dem Gelände zwischen Hauptbahnhof und Bauhaus aber kein bisschen leiser. Ab 15 Uhr wird auf und vor der Campus-Stage bis tief in die Nacht hinein gefeiert.

Aber um eines gleich vorweg zu nehmen: Nein, das Kult-Duo „Elsterglanz“ wird im Rahmen des Landesfestes nicht in der Doppelstadt zu Gast sein. Wie aus der Leipziger Electro-Band „Elster Club“ diese „Ente“ wurde, lässt sich nicht mehr rekonstruieren – für ausreichend Trost bei eventueller Enttäuschung wird jedoch trotzdem gesorgt.

Neben den eben erwähnten Leipzigern werden am Freitag „Ira Atari“, „Fuck Art, let's Dance“ und „Winterspring“ live zu erleben sein. Und wer Electro, Indie oder Grunge nicht zu seinen Favoriten zählt, sollte spätestens mit „Freddy Fisher & His Cosmic Rocktime Band“ in Partylaune kommen. Der Mann mit Elviskoteletten und Riesenbrille ist mit seiner einmaligen Mischung aus Soul, Funk und Disco im Stil der 70er Jahre, gepaart mit deutschen Texten, ein Gute-Laune-Garant. Den Abschluss bilden zur Geisterstunde die Lokalmatadoren von „Bangrantisio“ mit ihrem Mix aus Hip Hop, Soul und Jazz.

LEO mit deinen Freunden teilen: