LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2017
Juli 2017
LEO Juli 2017
LEO
3 Zimmer/Küche/Bad
3 Zimmer/Küche/Bad

"3 Zimmer/Küche/Bad" im Kiez-Kino

Veröffentlicht am Donnerstag, 01. November 2012

"3 Zimmer/Küche/Bad" - was nach einer Wohnunganzeige klingt ist der Titel einer Komödie, die ab heute im Dessauer Kiez-Kino gezeigt wird. Wie schon bei "Renn, wenn du kannst" stellt Regisseur Dietrich Brüggemann auch hier mit präzisem Witz die Generation "Twenty-Something" in den Mittelpunkt.

Acht Freunde helfen sich gegenseitig beim Umzug. Immer wieder, über ein ganzes Jahr. Quer durch Berlin, aber auch kreuz und quer durch Deutschland. Sie haben keinen Plan und falls doch einmal, dann lassen sie ihn, kaum dass sie einen Entschluss fürs Leben gefasst haben, bei der nächstbesten Gelegenheit wieder fallen. Beziehungen gehen kaputt, neue Liebe blüht auf, manchmal blüht die Liebe auch nur auf einer Seite, und manchmal wissen auch die Eltern nicht mehr, wo es eigentlich langgeht.

Doch auch wenn Familien zerfallen, das Alte zerbricht und etwas Neues mit unklarer Haltbarkeit anfängt - am Ende gibt es immer ein paar Leute, die einem nicht den Sinn des Lebens erklären, nicht die Sterne vom Himmel holen, aber helfen, die Kartons in den vierten Stock zu tragen. Denn das Leben besteht aus Umzügen, und "3 Zimmer/Küche/Bad" ist der Film dazu.

LEO mit deinen Freunden teilen: