LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2017
Juli 2017
LEO Juli 2017
LEO

4. Dessauer Bluesnacht

Veröffentlicht am Dienstag, 06. November 2012

Seit Mitte März hat der Blues in Dessau ein Zuhause. Erstmals wurde da zur "Sonnenköppe-Bluesnacht" eingeladen. Das Experiment wurde ein voller Erfolg. Am Freitag ab 20 Uhr geht die Party nun schon in die vierte Runde, diesmal mit "Jürgen Beiers Blues & Session Band".

Die Reihe verspricht Vollblut-Blueser aus nah und fern, die auf der Bühne mindestens ebensolange durchhalten wie ihr Publikum davor. Ebenso engagiert zeigt sich der Küchenchef mit einem extra zu diesem Anlaß ausgesuchten Speisen- und Getränkeangebot.

"Jürgen Beiers Blues & Session Band" beschreibt sich selbst als "Band wie ein Baum". Die Wurzeln sind tief in der Bluesrock-Szene verwurzelt, der Sound gibt sich kräftig, knorrig und massiv wie ein Stamm, die Musiker verbinden ihr virtuoses Können wir die starken Äste eines Baumes. Und das Repertoire ist letztendlich mit dem Blattwerk der Baumkrone vergleichbar: unterschiedliche Tönungen von eigenem Material und Coverversionen bilden ein kunstvolles Ganzes.

Karten für das Konzert, bei dem neben dem Schlagzeuger der Ostrock-Legende "Transit", Jürgen Beier, auch Mitglieder der Berliner Band "Cheap Trixx" musizieren, sind noch an der Abendkasse erhältlich.

LEO mit deinen Freunden teilen: