LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO
Live: Sacrety u.a., Foto: Veranstalter
Live: Sacrety u.a., Foto: Veranstalter

Wittenberg rockt den Advent

Veröffentlicht am Mittwoch, 28. November 2012

Der Advent. Zeit der Besinnlichkeit, der Ruhe, der Familie, der elektrischen Gitarren... Moment, Gitarren? Ja, zumindest in Wittenberg gehört das seit einigen Jahren zu einem anständigen Auftakt der Vorweihnachtszeit. Am 30. November wird ab 19 Uhr im Kultur- und Tagungscentrum KTC zum 12. „ADVENTureROCK“ eingeladen.

Die bewährte Mischung aus besinnlich-ruhig und rockig-dynamisch wird diesmal noch um elektrisch-laut ergänzt. Zu Gast sind bei dem vor allem an ein jugendliches Publikum gerichteten Festival die Bands „warumLila“, „Good Weather Forecast“ und „Sacrety“. „warumLila“ sind eine noch junge Band aus dem Bereich Minden und wollen mit ihrer Musikmischung aus Pop, Rock und Punk vor allem gute Laune verbreiten.

„Good Weather Forecast“ sind schon fast Stammgäste des „ADVENTureROCK“ und werden in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge auf der Bühne der Lutherstadt stehen. Die Sechs aus Bayern beschreiben ihre Musik selbst als einen „Mischmasch aus Power Pop – Party Rock“. Aus Oberndorf am Neckar stammen „Sacrety“, die aus New Metal, Hardcore und elektronischen Elementen ihren unverwechselbaren Stil kreieren. Und auch sie wollen ihr Publikum erschöpft aber glücklich in den Advent schicken.

LEO mit deinen Freunden teilen: