LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2017
Oktober 2017
LEO Oktober 2017
LEO
Logo Wittenberger Renaissance Musikfestival
Logo Wittenberger Renaissance Musikfestival

Besucherrekord beim Renaissance Musikfestival

Veröffentlicht am Sonntag, 04. November 2012

Das 7. Wittenberger Renaissance Musikfestival war ein voller Erfolg. Vom 21. Oktober bis zum Reformationstag wurden in der Lutherstadt an sechs Spielstätten insgesamt acht Konzerte, 15 Workshops, ein Renaissanceball sowie eine Ausstellung angeboten. Dabei wurden so viele Besucher gezählt wie noch nie.

Durchschnittlich waren die Veranstaltungen zu mehr als 80 Prozent ausgelastet. Die Workshops und Meisterkurse, vom Instrumentalspiel über Gesang bis zum Fechten, zählten über 100 Teilnehmer, die aus ganz Deutschland, aber auch aus Holland, Österreich und der Schweiz angereist waren. Und auch die rund 60 Künstler kamen aus ganz Europa nach Wittenberg.

Im kommenden Jahr findet das Wittenberger Renaissance Musikfestival vom 27. Oktober bis 3. November statt, dann unter dem Motto „Die Kurfürsten Rudolf II. und Friedrich der Weise zu Wittenberg – Musik des Mittelalters bis zur Renaissance“. Im Mittelpunkt steht die Entwicklung der vorreformatorischen Musik bis hin zur Reformation.

LEO mit deinen Freunden teilen: