LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2017
Juli 2017
LEO Juli 2017
LEO
Live: Tim Sparks, Foto: Culturbüro Herden
Live: Tim Sparks, Foto: Culturbüro Herden

"Acoustic Guitar Night" in der Marienkirche Dessau

Veröffentlicht am Samstag, 17. November 2012

Dass akustische Gitarrenmusik nicht nur am Lagerfeuer überzeugen kann wissen Freunde „handgemachter“ Klänge längst. Nicht ganz unschuldig daran ist die jährliche Gitarrennacht, die heute wieder in der Marienkirche Dessau Station macht. Aus der früheren „International Guitar Night“ wurde die „Acoustic Guitar Night“ - international aber ist sie geblieben. Ab 19.30 Uhr werden drei Solokünstler und ein Duo Gitarrenmusik präsentieren, die das Publikum durch Einfühlsamkeit, Virtuosität und manche Überraschung in den Bann zieht.

Mit dabei ist der Amerikaner Tim Sparks, der mit Tschaikowskys „Nußknacker Suite“ auf der Sologitarre schon 1993 Fans und Fachwelt zum Staunen brachte. Michel Haumont aus Frankreich zeichnet sich durch seinen dezenten Stil und sein charmantes Spiel aus, das selbst in melancholischen Momenten stets eine gewisse Leichtigkeit und Eleganz verströmt. Die Dresdner PhiliSöphen" versprechen eine spannende sowie unterhaltsame Mischung aus akustischen Gitarrenklängen und E-Gitarren-Sounds, aus Eigenkompositionen und ganz eigenen Arrangements alter Klassiker. Und natürlich wird auch der Initiator der „Guitar Night“ und einer der größten deutschen Gitarrenvirtuosen, Peter Finger, am heutigen Abend live zu erleben sein.

LEO mit deinen Freunden teilen: