LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO
Johnny Hill, Foto: Veranstalter
Johnny Hill, Foto: Veranstalter

Jonny Hill – Das Gala Konzert

Veröffentlicht am Sonntag, 25. November 2012

Seit über 40 Jahren ist Jonny Hill auf der Bühne zu Hause, hat inzwischen mehr als 500 Songs geschrieben und ein Repertoire entwickelt, das facettenreicher kaum sein könnte. Dass sein Auftritt in der Dessauer Marienkirche am Dienstagabend als "Gala-Konzert" bezeichnet wird ist daher mehr als naheliegend.

Jonny Hill steht für Balladen und Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind und die fast ausnahmslos aus seiner Feder stammen. Sein Alter von über 70 Jahren ist dem Sänger und Entertainer auf der Bühne in keiner Sekunde anzumerken. Im Gepäck hat er in der Marienkirche seine aktuelle CD "Jonny Hill in Nashville". Aber nicht nur die Country-Freunde sollen auf ihre Kosten kommen, Hill will auch mit seiner maritimen Seite überraschen, in seiner Hommage an den legendären Freddy Quinn.

Versprochen wir ein unverwechselbarer Konzertabend, beim dem auf vielfachen Wunschen natürlich auch Jonny Hills größter Hit "Teddybär - 1 - 4" zu hören sein wird. Mit Witz, Charme, aber auch Nachdenklich- und Besinnlichkeit soll die Distanz zwischen Künstler und Publikum im Laufe des Gala-Konzertes immer kleiner werden.

LEO mit deinen Freunden teilen: