LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO
Live: The Portlands
Live: The Portlands

Konzert im "Hotel Wien"

Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Oktober 2012

Die Region Manchester hat schon zahlreiche bekannte Musiker und Bands hervorgebracht, von den "Bee Gees" bis zu den "Chemical Brothers". Ganz so bekannt sind "The Portlands" zwar noch nicht, aber ihr musikalisches Talent müssen die fünf Musiker keinesfalls verstecken. Davon können sich heute auch die Besucher des "Hotel Wien" in Bernburg überzeugen.

Die 2009 gegründete fünfköpfige Band um Sänger Dook Dootson spielt unverwechselbaren, gitarrenlastigen Folk-Rock. und hat sich auf zahllosen Touren durch das gesamte Vereinigte Königreich in ihrer Heimat schon einen Namen gemacht. Nach ausverkauften Konzerten und Festival-Gigs vor bis zu 10.000 Menschen sind "The Portlands" nun auf Deutschlandtournee.

Im "Hotel Wien" wird die durchdringende Stimme des Frontmanns besonders gut zur Geltung kommen - die fünf Herren stellen den Strom aus und spielen ein Unplugged-Set. Leise oder gar ruhig wird es aber heute deswegen mit Sicherheit trotzdem nicht werden. Der Einlass beginnt um 19 Uhr, der Eintritt ist frei, um eine Spende für den Verein in Höhe von vier Euro wird gebeten.

LEO mit deinen Freunden teilen: