LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2017
Juli 2017
LEO Juli 2017
LEO
Lichternacht in Wittenberg
Lichternacht in Wittenberg

3. Wittenberger Lichternacht

Veröffentlicht am Freitag, 05. Oktober 2012

Einkaufen bis zur Geisterstunde – am 5. Oktober ist das zum inzwischen dritten Mal in der Altstadt von Wittenberg möglich. Die örtlichen Händlern und Gastronomen präsentieren mit Unterstützung der Sparkasse und der Stadtwerke die „Wittenberger Lichternacht“. Neben dem reinen Einkaufsvergnügen sollen, wie schon der Titel deutlich macht, vor allem Lichtinstallationen und -skulpturen für einen unvergesslichen Abend sorgen.

Rund 90 Geschäfte und Restaurants in der Innenstadt laden zum Einkauf in ganz besonderer Atmorsphäre ein. Zudem haben die einzelnen Geschäfte auch weitere Aktionen vorbereitet. Zum gastronomischen Angebot, den erweiterten Öffnungszeiten und den Lichtinstallationen erwarten Sie unter anderem die Vorstellung neuer Kollektionen, handwerkliche Vorführungen, Künstler von Musik über Theater bis zur Comedy sowie Gewinnspiele. Die „3. Wittenberger Lichternacht“ endet um 24.00 Uhr mit einer Licht-Laser-Pyroshow auf dem Marktplatz. Im vergangenen Jahr hatten rund 10.000 Besucher am Mitternachtsshopping teilgenommen.

LEO mit deinen Freunden teilen: