LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2017
Juli 2017
LEO Juli 2017
LEO
Oktobermarkt in Köthen (Anhalt)
Oktobermarkt in Köthen (Anhalt)

Köthener Oktobermarkt

Veröffentlicht am Mittwoch, 26. September 2012

In München ist am vergangenen Wochenende das Oktoberfest eröffnet worden, in Köthen wird ab Freitag zum traditionellen Oktobermarkt eingeladen. Damit startet die beliebte Veranstaltung zwar ausnahmsweise vor dem Erntedankfest, durch den Feiertag am kommenden Mittwoch darf dafür aber auch bis zum Tag der Deutschen Einheit gefeiert werden.

Schwerpunkt auf dem Marktplatz ist ein großer Jahrmarkt mit vielen Attraktionen und Fahrgeschäften. Den krönenden Abschluss gibt es am 3. Oktober dann in Form des Trödelmarktes auf dem Marktplatz am Brunnen. Der Markt ist von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Für das leibliche Wohl der Besucher ist an allen Tagen an beiden Veranstaltungsorten gesorgt. Und auch an alles andere wurde gedacht: die Tiefgarage und die Toiletten in der Ritterstraße sind für alle Gäste geöffnet.

LEO mit deinen Freunden teilen: