LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2017
Juli 2017
LEO Juli 2017
LEO
Ferropolis von oben
Ferropolis von oben

Großer Auftritt bei den Pyro Games

Veröffentlicht am Samstag, 01. September 2012

Dass ein Bürgermeister in seiner Gemeinde die sprichwörtliche "Erste Geige" spielt versteht sich fast von selbst. Wenn aber ein Stadtoberhaupt stattdessen lieber zur Gitarre greift und vom Auftritt vor großem Publikum träumt ist das schon ungewöhnlich. Erst recht, wenn dieser Traum heute bei den "Pyro Games" in Ferropolis in Erfüllung geht.

Seit drei Jahren ist Harry Rußbült, Bürgermeister von Gräfenhainichen, Gitarrist in der Band "Lucky Loser", die bisher meistens bei Privatfeiern und kleineren Veranstaltungen auftrag. Einmal vor tausenden Leuten zu spielen, in der Arena Ferropolis, war bisher ein lang gehegter Traum - und wurde im vergangenen Jahr zum schönsten Geschenk anlässlich des 60. Geburtstages von Rußbüldt.

Heute ab 19 Uhr, noch bevor die ersten Feuerwerke die Nacht über der Stadt aus Eisen erhellen, wird das Stadtoberhaupt mit seinen "Lucky Losern" das Festival eröffnen und mit Ohrwürmern von den "Beatles" bis zu den "Rolling Stones" für beste Unterhaltung sorgen. Unterstützt werden sie dabei von den Berliner Trommlern "Stamping Feet" und dem Cottbuser Duo "Channel East".

LEO mit deinen Freunden teilen: