LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO
Mike Seeber (Texas-Mike) & Band; Foto: Veranstalter
Mike Seeber (Texas-Mike) & Band; Foto: Veranstalter

"Texas-Mike" Seeber live im "Cadillac"

Veröffentlicht am Dienstag, 23. April 2013

Freunde handgemachter Livemusik kommen am Samstag wieder im Dessauer Live-Musik-Club "Cadillac" voll auf ihre Kosten. Zu Gast ist der Bluesrock-Gitarrist Mike Seeber, bei seinen Fans besser bekannt als "Texas-Mike". Gemeinsam mit seiner Band wird er sowohl Klassiker zu Gehör bringen als auch Songs, die er zuvor noch nie gespielt hat.

Seine musikalische Karriere wurde Mike Seeber in die Wiege gelegt. Schon als Kleinkind versuchte er, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, der selbst Gitarrist war. Von Anfang an waren es der texanische Blues und die Bands der ostdeutschen Bluesszene, für die er sich am meisten begeistern konnte. Nach ersten Erfahrungen in einer Tanzband war der gebürtige Nordhausener ab 2001 mit der "Texas Mike Band" fast pausenlos unterwegs, bis sich die Gruppe 2011 auflöste.

Nach seiner Tour "...back from Texas!" ist er jetzt unter dem Motto "Echtzeit" unterwegs, in kleinen Clubs mit seinem neuen Powertrio ebenso wie auf der großen Bühne in voller Bandbesetzung. Längst hat sich Mike Seeber selbst zu einem der derzeit am stärksten beachteten Blues-Gitarristen Deutschlands entwickelt - und das gilt insbesondere für seine Live-Auftritte. Imposante Bühnenshows treffen auf musikalische Virtuosität und einen machtvollen Sound, der den Idolen aus "Texas-Mikes" Kindertagen in nichts nachsteht.

Das Konzert im Dessauer Live-Musik-Club "Cadillac" beginnt am Samstag um 21.30 Uhr. Karten sind noch an der Abendkasse erhältlich.

LEO mit deinen Freunden teilen: