LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO
9. Wittenberger Sommerkabarett
9. Wittenberger Sommerkabarett

Endspurt für 9. Wittenberger Sommerkabarett

Veröffentlicht am Sonntag, 11. August 2013

Das 9. Wittenberger Sommerkabarett nähert sich seinem Finale. Nur noch bis zum 16. August wird anlässlich des 10. Geburtstages der "Reisszwecken" jeden Abend in den Cranachhof Wittenberg eingeladen. Und beim Feiern mit den Besuchern bleiben die Kabarettisten natürlich auch heute Abend nicht allein.

Unter dem Titel „Ob es so oder so oder anders kommt“ wollen die „Reisszwecken“ gute Laune und sommerliche Stimmung verbreiten und gleichzeitig gemeinsam mit ihren Gästen das runde Jubiläum begehen. Nach eigener Aussage haben sie dafür noch einmal diese oder jene Nummer aus der Rumpelkammer geholt und aufpoliert. Außerdem haben sie sich auch künstlerische Gäste eingeladen, die sich sozusagen selbst als Geschenk mitbringen. Damit auch wirklich jede Vorstellung anders wird – so oder so.

Wie es sich für gutes Kabarett gehört wird dabei natürlich auch die Politik aufs Korn genommen. Da kann es ab September auch ganz anders werden. Oder so. Nur mit dem Unterschied: Wenn ein Politiker in ein Fettnäpfchen tritt, dann passiert ihm das versehentlich. Die Kabarettisten treten mit Absicht hinein. Denn sie sagen sich: Schlechte Politik ist ja noch lange kein Grund für schlechte Laune!

LEO mit deinen Freunden teilen: