LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2017
Oktober 2017
LEO Oktober 2017
LEO
Holifestival – Dessau im Farbrausch
Holifestival – Dessau im Farbrausch

Holifestival - Dessau im Farbrausch

Veröffentlicht am Donnerstag, 22. August 2013

Eines der ältesten Feste der Welt erobert Deutschland, und hat nun auch Dessau-Roßlau erreicht: Holi. In Indien begrüßen die Menschen schon seit Jahrhunderten den Frühling mit bunten Farben, zwischen Mulde und Elbe wird das Festival, das dem Gott der Liebe gewidmet ist, bei hoffentlich schönstem Sommerwetter gefeiert. Los geht es am Samstag ab 12 Uhr im Strandbad Adria.

Bunte Feste und schillernde Partys werden oft versprochen, aber beim ersten Dessauer Holifestival sind beide Punkte fester Bestandteil des Konzepts. An der Adria werden an alle Besucher bunte Farbpulver verteilt, die vom Himmel rieseln und dabei Kleidung und Haut der Teilnehmer im Nu zum Teil eines bunten Farbenmeeres werden lassen. "Wir sind alle gleich", so das symbolische Motto des Festivals, das mehr sein soll als eine bloße Kopie der indischen Bräuche. Die riesige Open-Air-Party verspricht einen sprichwörtlich bunten Cocktail aus guter Laune, jeder Menge Liebe und exklusiven elektronischen Musikacts.

Karten für das ersten Dessauer Holifestival sind im Vorverkauf im "Stars Diner & Chaplin's", bei der Touristinformation Dessau, im MZ-Shop in der Dessauer Poststraße und natürlich am Partyabend direkt an der Adria erhältlich. Sollte sich das Wetter am Samstag übrigens schlecht gelaunt zeigen wird stattdessen zur gleichen Zeit am Sonntag gefeiert.

LEO mit deinen Freunden teilen: