LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO
The Artist; Foto: © dcm
The Artist; Foto: © dcm

Open-Air-Kino am Meisterhaus Kandinsky/Klee

Veröffentlicht am Samstag, 17. August 2013

Großes Kino verspricht der Förderverein Meisterhäuser Dessau heute Abend im Garten des Meisterhauses Kandinsky/Klee. Und das ist ganz wörtlich gemeint, denn ab 21.30 Uhr wird dort der Oscar-gekrönte Stummfilm "The Artist" gezeigt. Obwohl erst vor wenige Jahren gedreht bedient sich der Film aller Stilmittel des großen Hollywood-Kinos der 20er Jahre - und ist gleichzeitig eine Liebeserklärung an dieses.

George Valentin ist der Superstar des großen Hollywood-Kinos der 20er Jahre. Dem unvergleichlichen Charmeur und Draufgänger fliegen die Herzen des Publikums zu. Er genießt und zelebriert seinen Ruhm und entdeckt wie im Vorbeigehen das Talent der jungen Statistin Peppy Miller. Doch mit dem Wendepunkt vom Stummfilm zum Tonfilm stehen die beiden Schauspieler plötzlich zwischen Ruhm und Untergang: Valentin will nicht wahrhaben, dass der Tonfilm seine Karriere zu überrollen droht. Für Peppy Miller aber bedeutet die neue Technik den Durchbruch: Das Sternchen wird zum gefeierten Kinostar!

Mit "The Artist" verspricht der Förderverein einen ebenso unterhaltsamen wie niveauvollen Kinoabend, auf für guten Wein und kühle Getränke ist natürlich gesorgt. Der Eintritt zum Freiluft-Kino ist frei, Spenden sind aber gern gesehen.

LEO mit deinen Freunden teilen: