LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2017
Oktober 2017
LEO Oktober 2017
LEO
"Damals" Tour 2014; Motiv: Veranstalter

"DAMALS" mit den Originalbands der 60er & 70er

Veröffentlicht am Sonntag, 19. Januar 2014

Das Kulturhaus Wolfen ist heute ab 18 Uhr Station der Konzerttournee "DAMALS". Damals steht für Musik-Klassiker der 60er und 70er Jahre, die von den Originalbands dargeboten werden. Moderiert wird der Abend, bei dem Chris Andrews, die "Bay City Rollers feat. Eric Faulkner" und "Sailor" zu erleben sein werden, durch MDR-Moderator Hartmut Schulze Gerlach, den viele Musikfans auch als "Muck" kennen.

Besucher erwartet eine Musikproduktion der Topklasse. Sie werden zurückgeführt in eine Zeit, in der die Wände der Kinder- und Jugendzimmer mit "Bravo"-Starschnitten tapeziert waren, keine Folge von "Disco" verpasst wurde und natürlich alle Schallplatten der Lieblings-Helden die Schränke füllten. Auf jeder Schulfete liefen Hits wie "Glas of Champagne", "Soley, Soley" oder "Here It Comes Again". Welthits, die noch heute legendär und Bestandteil jedes Radioprogramms, vieler TV-Shows und Partys sind. Im Kulturhaus Wolfen gibt es sie Live!

Bewusst kommen die Stars von "DAMALS" nicht nur in große Hallen und Veranstaltungsarenen, sondern besuchen Theater und Kulturhäuser. Das Konzept geht auf, alles wirkt familiär und alle Künstler nehmen sich die Zeit für Autogramme. Das Lebensgefühl der 60er und 70er trifft so auf eine Atmosphäre, die das Wiedersehen mit alten Musikhelden, die oft die eigene Jugend geprägt haben, zu einem ganz besonderen Erlebnis macht.

LEO mit deinen Freunden teilen: