LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO
Kalender Heise-Kunstpreis 2013
Kalender Heise-Kunstpreis 2013

Heise-Kunstpreis-Kalender 2013 erschienen

Veröffentlicht am Dienstag, 10. Dezember 2013

Wer noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk ist, sollte in den nächsten Tagen den "Heise"-Autohäusern in Dessau und Köthen oder der Touristinformation Dessau einen Besuch abstatten. Dort ist in streng limitierter Auflage der Kalender zum "Heise"-Kunstpreis 2013 erhältlich. Den Titel ziert der Hauptgewinner des Wettbewerbs, jedes Kalenderblatt ist mit einem weiteren besonderen künstlerischen Beitrag versehen.

Aber auf dem Erfolg des letzten Wettbewerbs wollen sich die Organisatoren natürlich nicht ausruhen. Aktuell wird bereits zur nächsten Bewerbungsrunde eingeladen. Nachdem 2013 zum Thema "Heimat" nach Beiträgen aus den Bereichen Grafik und Malerei gesucht wurde, sollen die Teilnehmer diesmal unter der Überschrift "selbst.ich" die Reise ins Innere ihrer künstlerischen Identität und Selbstwahrnehmung antreten. Teilnehmen können Künstler aus ganz Deutschland und den europäischen Partnerstädten Dessau-Roßlaus.

Anmeldungen für die Wettbewerbsrunde 2014 sind über die Homepage www.heise-kunstpreis.de möglich, die Kunstwerke werden nach dem Bestehen der ersten Juryrunde durch die Veranstalter im Original angefordert. Bei der Vernissage Ende Mai werden dann erneut ein Hauptpreis in Höhe von 1.000 Euro sowie ein mit 250 Euro dotierter Publikumspreis verliehen.

LEO mit deinen Freunden teilen: