LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2017
Oktober 2017
LEO Oktober 2017
LEO
Da B4 X-Mas – Jam in Wolfen-Nord; Illu: Veranstalter
Da B4 X-Mas – Jam in Wolfen-Nord; Illu: Veranstalter

"Da B4 X-Mas"-Jam in Wolfen-Nord

Veröffentlicht am Montag, 16. Dezember 2013

Zum bereits 15. Mal trifft sich in Wolfen am 20. Dezember die regionale und überregionale Hip-Hop-Szene zur "Da B4 X-Mas"-Jam. Die Wort-Künstler kehren dafür an den Ort zurück, an dem schon zur Premiere 1999 und bis 2002 gefeiert wurde: den "Jugendclub 84" in Wolfen-Nord.

Los geht es um 16 Uhr mit Hip-Hop-Workshops, an denen alle Kinder, Jugendlichen, Junggebliebenen und Kulturinteressierten teilnehmen können. Zu jedem Element der vielseitigen Hip-Hop-Kultur steht ein Akteur zur Verfügung und gibt mit Vorführungen und kleineren Mitmachübungen einen Einblick in seine Leidenschaft. Um 18 Uhr schließt sich die Dokumentation "Here We Come - Hip Hop in der DDR" an, zu der ein Teil der Darsteller in einer Gesprächrunde auch für Fragen zur Verfügung steht.

Dann geht die Party richtig los, wenn DJs, Breakdancer, Beatboxer und Rapper mit ihren Lice-Auftritten Publikum und Club zum Beben bringen. Danach kann dann noch zu funkig-rockenden Beats abgetanzt und gefeiert werden. Als Specials gibt es zudem ein heißes oder kaltes Freigetränk, kleinere Snacks, eine Tombola sowie einen Hip-Hop-Stand. Der Eintritt ist für alle Unter-16-Jährigen frei, alle anderen zahlen lediglich eine Künstleraufwandsentschädigung in Höhe von 5 Euro.

LEO mit deinen Freunden teilen: