LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO
Nils Heinrich; Foto: Veranstalter
Nils Heinrich; Foto: Veranstalter

Kabarett: Nils Heinrich „…weiß Bescheid“

Veröffentlicht am Montag, 06. Januar 2014

Geboren im Sozialismus, sozialisiert im Kapitalismus, kapituliert in der EU - so beschreibt Nils Heinrich seinen Lebenslauf selbst in Kurzform. Und Nils Heinrich kennt sich aus, oder besser gesagt, er "...weiß Bescheid", wie er mit seinem gleichnamigen Programm am 10. Januar im Wittenberger Clack-Theater unter Beweis stellt.

Nils Heinrich stammt aus einem gut verschlossenen Menschenhabitat. Das hat ihn geprägt und zu dem gemacht, was er heute ist: ein charmant-boshafter Revolutionär der Alltagskomik, ein stets blendend gelaunter Sympath. Heinrich serviert mit Nonchalance einen Kabarettabend der bizarren Geschichten zwischen Weltverstehen und Weltgeschehen. Sich selbst präsentiert er dabei als scharfsichtiger Beobachter des alltäglichen Aberwitzes, als tragikomischen Helden der kleinen Katastrophen - blitzgescheit und immer mit Bodenhaftung. Mit klugem Kopf und schnellem Mundwerk entlarvt er so jede Menge Abstrusitäten, die uns das Leben versauen.

"...weiß Bescheid" beginnt am 10. Januar um 19.30 Uhr. Karten sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse erhältlich.

LEO mit deinen Freunden teilen: