LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO
Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler; Foto: Veranstalter
Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler; Foto: Veranstalter

Ex-Polizeiruf-Duo in der Marienkirche Dessau

Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Januar 2014

"Mit Dir möchte ich nicht verheiratet sein" - diesen Stoßseufzer hört man unter Freunden gelegentlich, wenn die jeweiligen Ansichten nicht ganz übereinstimmen. "Mit Dir möchte ich nicht verheiratet sein" ist auch der Titel des gemeinsamen Buches, in dem Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler über ihr besonderes Verhältnis berichten. Am Samstag ist das Kommissar-Duo im (Un)Ruhestand in der Marienkirche Dessau zu erleben.

Eigentlich sind Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler zwei gestandene Schauspieler, die im Laufe ihrer Karriere auf zahlreiche spannende und wichtige Rollen zurückblicken können. Mehr als 15 Jahre waren sie aber als Polizeiruf-Duo Schmücke & Schneider zu Gast in zahllosen Wohnzimmern. Eine Zeit, die nicht nur ihr Bild in der Öffentlichkeit geprägt hat, sondern auch für ein besonderes Verhältnis der beiden Mimen zueinander sorgte. Sind sie ein Dreamteam, Konkurrenten oder Freunde? Oder vielleicht irgendetwas dazwischen? Ihr Auftritt in Dessau wird ihre Fans der Antwort auf diese Frage ein ganzes Stück näher bringen.

Wer den Spaß am freundlich-frotzeligen Umgang der Beiden schätzt, kommt natürlich ebenso voll auf seine Kosten, wenn Jaecki über Wolfgang und umgekehrt auspackt, wenn sie auf die Höhe- und Tiefpunkte ihrer Zusammenarbeit zurückblicken, wenn es um Episoden vor und hinter der Kamera geht, wenn sie über die Zipperlein zweier älterer Herren reden und gemeinsame Zukunftspläne schmieden. Karten sind im Vorverkauf bei den Tourist-Infos Dessau und Roßlau sowie im Pressezentrum Kanski und an der Abendkasse erhältlich.

LEO mit deinen Freunden teilen: