LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO
Reut Regev; Foto: Veranstalter
Reut Regev; Foto: Veranstalter

Women in Jazz

Veröffentlicht am Samstag, 01. Februar 2014

Das Festival „Women in Jazz“ lockt vom 1. bis 9. Februar zahlreiche Vertreterinnen und Fans der weiblichen Jazz-Szene nach Halle. Bei der 9. Auflage der beliebten Konzertreihe soll besonderes Augenmerk auf die eher jazzabgewandte Seite der Welt gelegt werden. Schließlich kamen die wichtigsten Innovationen im Jazz schon in den vergangenen Jahren von Grenzgänger(inne)n zwischen den Genres.

Beim Projekt „Jazz aus der eurasischen Mitte“ treten acht Künstler(innen) aus unterschiedlichen Kulturkreisen in den musikalischen Austausch, und auch jazzorientierte Künstlerinnen aus dem Nahen Osten werden in Halle zu erleben sein, darunter Achinoam Nini und die Posaunistin Reut Regev. Als Europäisches Festival präsentiert „Women in Jazz“ aber natürlich auch Künstler wie die Französin Clara Ponty, die Schauspielerin Jasmin Tabatabai und internationale Gruppen wie „Schneeweiss & Rosenrot“ oder „Brenda Boykin & Club des Belugas“. Dass die hallesche Jazzszene bei all dem nicht zu kurz kommt, versteht sich von selbst.

Übrigens könnt ihr unter www.leo-magazin.com/gluecksmoment auch Karten für ein Konzert gewinnen.

LEO mit deinen Freunden teilen: